Donnerstag, 12. September 2013

Piraten!

Endlich ist es soweit und ich kann mal einen kleinen Einblick geben, was ich so im Frühjahr/Sommer gezeichnet habe: Lustige Piratengeschichten von Julia Breitenöder hopsten durch mein Gehirn und inspirierten mich zu schrägen Typen, die eine Menge Abenteuer erlebten und (meist zahnlos) durch die Weltmeere segelten. Dabei kam ein schönes Vorlesebuch heraus mit zusätzlichen Sachinformationen über das Leben der Piraten und was sie so trieben.
Erscheinen wird es im Esslinger Verlag, voraussichtlich im Frühjahr 2014 (Mennoooo, so lange warten....), also nix wie eintragen in Euren Kalender!


Finally I can show you what I illustrated in spring/summer: Funny pirat stories written by Julia Breitenöder where jumping through my brain and inspired me to create strange guys who experienced lots of adventures and sailed (mostly thoothless) over the seven seas. Out came a lovely book for reading to the kids with informations about pirates and their lifes on top. 
Publisher is Esslinger and it will probably come out in spring 2014. (Awwww, so long to wait...), so quickly mark it in your calendar!









Kommentare:

  1. Oh wie toll, Vera, ich bin gespannt und freue mich mit dir!

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das ist noch soooo lang! Aber die bebilderten Fahnen haben mich ein bisschen über die Wartezeit hinweggetröstet - danke, danke, danke für die tollen Illus!
    Und geteiltes Warten ist vielleicht nicht ganz so schlimm wie alleine hibbeln ... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hallo! :-) Das freut mich sehr, hat auch riesig Spaß gemacht, kein Wunder - bei so einem tollen Text und so schönen Ideen! Dann warten wir jetzt gemeinsam, genau, ist auch gleich nicht mehr so schlimm... ;-)

      Löschen
  3. Sieht superschön aus! Und die Piraten - einfach cool. Am besten gefällt mir der, der über dem Steuerrad hängt. Also, das ist schon mal das erste Buch, das ich mir im nächsten Jahr krallen werde.
    Freu mich auf dich.
    Annette

    AntwortenLöschen